Startseite Dei Twette Wachlokal

wachlokalDie zweite Korporalschaft musste im Lauf der Geschichte ihr Korporalschaftslokal insgesamt zwei Mal wechseln. Von 1920 bis 1975 residierte Dei Twette im Café Kante. Danach traf man sich zum Antreten am Café Schmelzer ehe Herrmann Lüning 1981 die Bewirtung der zweiten Korporalschaft übernahm.

Im Gegensatz zu allen andern Korporalschaften residiert Dei Twette nicht in einer Korporalschaftskneipe, sondern trifft sich in der angenehmen Atmosphäre eines Cafés. Hieraus resultiert, dass Herrmann Lüning zur Zeit der Oktav und über Schützenfest hinweg nicht nur Leckereien aus seiner Konditorei und die berühmte Olper Butter-Brezel verkauft, sondern zusätzlich Hellbier vom Fass in sein Sortiment aufgenommen hat.

Die zweite Korporalschaft hat sich zunächst neun Jahre lang gesträubt, wie alle anderen Korporalschaften ein Bronzeschild zur Kennzeichnung an ihr Lokal zu hängen. Seit dem Jahre 2008 jedoch erkennt nun auch jeder Büterling, in welchem Olper Lokal sich Dei Twette zur Korporalschaftsversammlung trifft.